Donnerstag, 6. Februar 2014

endlich wieder Strom

Hallo meine Lieben,

wir waren seit gestern Morgen ohne Strom, ohne W-Lan ohne Telefon und das Handynetz hat auch nicht funktioniert. Kein Wunder:


Wegen der Schnee und Eismassen, sind viele Bäume umgestürzt und haben die Stromleitungen zerstört. Zum Glück hat meine Familie einen Notstromgenerator, der uns gestern und heute mit Strom versorgt hat. Daran waren aber nur die Heizung, die Lichter und wichtige Sachen wie Kühlschrank und Herd angeschlossen. Als wir Abends die Spülmaschiene anmachen wollten, mussten wir mit Schrecken feststellen, dass die keinen Strom hat. Also hies es: alles von Hand spülen


Heute Morgen in der Zeitung (unser einziges Verbindungsstück zur Welt nach außen) hieß es dann:


600 Tausend!! Ja 600.000 Menschen ohne Strom zur Zeit. Natürlich war weder gestern noch Heute Schule und auch für Morgen ist sie schon wieder abgesagt. Also habe ich den ganzen Tag gestern mit den Kindern daheim verbracht. Auch beim Haare trocknen mussten wir etwas improvisieren und haben uns einfach vor den warmen Kamin gesetzt:


Heute ist meiner Gastmutter wieder arbeiten gegangen, da die Straßen (die nicht von Bäumen oder Leitungen versperrt sind) wieder gut befahrbar sind. Sie hatte aber keine Lust auf abspülen mehr :D deshalb sind wir zu Mittag zu ihr ins Büro gekommen und dann dort nebenan was essen gegangen. Dann habe ich die Kinder bei ihr gelassen und hatte den Mittag frei, da ich nicht die ganze Woche immer 10 Stunden arbeiten darf, wegen der Maximalen Anzahl an Stunden (45 die Woche und 10 am Tag) Zum Abendessen haben wir uns dann wieder in einem anderen Restaurant getroffen. Ist echt Luxus gewesen heute :) Auf meinem Weg nach Hause von ihrem Büro war ich noch einkaufen. Alles Sachen die sich ein bisschen halten, da für Samstag und Sonntag schon wieder neuer Schnee angesagt ist :( Ich habe echt genug von dem ganzen Schnee!! Als ich dann in meiner Freizeit mit meiner Familie geskyped habe (das Handynetz ging heute wieder) schreibt Sandra plötzlich, dass sie wieder Strom haben. Also bin ich in die Küche gerannt und habe die Spülmaschiene angemacht. Und tatsächlich: es ging wieder wuhuuuu :)! Habe direkt die Wäsche der Kinder gestartet. Und seit heute Abend geht sogar das W-Lan wieder, so dass ich das jetzt alles euch berichten kann :) Mein Finger sieht iwie schlimmer aus als am Anfang aber es tut gar nicht weh :D


Und meine Nägel sind immernoch top :D so angenehm! Seit zwei Wochen habe ich da einfach gar keinen Stress mehr :D
Und heute habe ich etwas unglaubliches geschafft, ich bin richtig stolz auf mich :D


Nach einem unglaublichen halben Jahr, habe ich den TV vor meinem Zimmer anbekommen :D ich dachte immer der funktioniert nicht (hatte es am Andfang meines Jahres mal versucht) :D aber meine Hostmum meinte heute: hä der ging immer :D als ichs vorhin nochmal versucht habe: tadaa plötzlich gings :D gut, dass ich zum TV schauen bisher immer zu Sandra gelaufen bin :D Jetzt kann ich auch bei mir schauen.
Heute Abend waren Sandra und ich dann noch schwimmen im Gym. Und dann noch in der Sauna. Das war ein guter Abschluss der letzten Zwei Tage. Das war echt ein Erlebnis sag ich euch! Und bei uns gings echt noch wegen unserem Generator. Sandras und Luisas Familien sind alle ausgezogen zu Freunden und Familie, da sie nichtmal Heizung hatten oder Licht. Insgesamt waren es zwei turbulente, anstrengende, erlebnisreiche und trotzdem tolle Tage mit meiner Familie.
Hab euch lieb
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen