Sonntag, 28. Februar 2016

Geburtstagswoche

 Hallo meine Lieben,

ich hatte den ersten Besuch von daheim und es war einfach wunderbar! Meine Mädels Annabel, Alicia und Sina waren von Freitag bis Donnerstag hier, um meinen Geburtstag mit mir zu feiern und Lissabon zu erkunden.



Am Freitag sind die Mädels morgens gelandet, solange ich noch in der Uni war. Bis ich heim kam, saßen sie schon im Café nebenan und haben in der Sonne auf mich gewartet. Da das Wetter perfekt war, haben wir nur kurz ausgeräumt und sind direkt an den Strand, wo wir uns mit fast allen meinen Freunden von hier verabredet hatten.



Ein Teil von Crewlove (DER Name von unserer Clique in Pforzheim :D) in Lissabon am Strand. An euch alle anderen: Wir haben euch vermisst!



Wir hatten mal wieder super tolle Sonnenuntergänge und echt direkt einen perfekten Tag am Freitag.


 Vickys Mädels waren auch noch da, und abends haben wir deren letzten und den ersten Abend von meinen Mädels alle zusammen kräftig gefeiert.


Wir sind zuerst nach Bairro in einige Bars und dann in Urban Beach.
Samstag haben wir ausgeschlafen und sind dann nach einem gemeinsamen Frühstück los gezogen um eine Sightseeing Tour zu machen durch Lissabons Innenstadt.


Der Blick vom Parament aus, direkt wo ich wohne


Marques de Pombal



Ein Gruppenbild am Rossioplatz


Wir sind einmal quer durch die Stadt gelaufen und haben uns dann erst Mal ans Tejo Ufer gesetzt und uns ausgeruht. Das Wetter war wieder perfekt und wir haben das Treiben am Wasser beobachtet.




Von dort aus sind wir in eine meiner Lieblingsbars. Wenn ihr meinen Blog aufmerksam lest wisst ihr jetzt schon was kommt ;) Die Park Bar. Eine Rooftopbar mit wunderbaren Blick auf die Brücke und die galbe Stadt. Dort haben wir den nächsten wunderschönen Sonnenuntergang beobachten können.





Abends waren wir in einem anderen Club namens Arcadia feiern. Der hatte eine WOche davor erst geöffnet aber es war echt super cool!



Sonntag haben wir wieder ausgeschlafen und sind dann nach Belem gefahren.




Dort haben wir die wichtigsten Sights angeschaut und uns ein Eis und selbstverständlich auch ein Pastell de Belem gegönnt


 Und da wir wieder den ganzen Tag auf den Beinen waren, haben wir Abends einen gaaaaaanz gemütlichen Mädelsabend daheim gemacht. Wir haben Wein getrunken, Karten gespielt und Germanys next Topmodel von Donnerstag nachgeschaut. Es war ein perfekter Mädelsabend.


Montags bin ich nicht in die Uni. Deshalb konnte ich mit den Mädels los und einen weiteren Ausflug machen. Über verschiedene Aussichtspunkte, die Kathedrale von Lisbon (die Notre Dame etwas ähnlich sieht und wo wir alle ein Kerzchen angezündet haben) sind wir bis auf den Berg hoch zum Schloss gelaufen.







Von dort aus sind wir zur großen Markthalle gelaufen, wo wir dann zu mittag gegessen haben. Und weil wieder perfektes Wetter war, haben wir uns dann mit einem Kaffee wieder ans Flußufer gesetzt und einfach nur die Sonne und uns genossen und gequatscht.


Daheim haben wir uns ein bisschen uasgeruht und dann fertig gemacht, um gemeinsam auf einem weiteren Aussichtspunkt in meinen Geburtstag rein zu feiern.



Kurz nach 12 sind wir dann weiter noch nach Bairro an die Erasmus Corner und haben weiter gefeiert, mit allen die dort waren.






Von dort haben wir uns noch einen Döner geholt und sind dann heim. Denn an meinem Geburtstag selbst hatte ich leider Uni von 9:30 bis 18 Uhr. Und das konnte ich auch nicht alles verpassen. Also habe ich eigentlich den kompletten Tag im Unterricht verbracht. Als ich abends heim gekommen bin, haben die Mädels für mich gekocht: Nudeln mit Tomatensoße und Shrimps und Salat dazu. Es war soooo lecker und der perfekte Start in einen super Abend!! 


Sogar einen Kuchen habe ich noch bekommen. Und alles genau wie ich es mag: Schokokuchen und Nudeln mit Shrimps: hmmm! So gut wenn deine Freunde dich so gut kennen!



 Zum Vorglühen und schönen Beisammensitzen sind wir dann in die Park Rooftopbar und haben dort zwei Cocktails geschlürft. Und dann weiter nach Bairro.


Eigentlich wollten wir danach noch in einen Club gehen, aber wir waren alle so fertig, dass wir nur noch heim und ins Bett sind. Am nächsten Tag haben wir schön ausgeschlafen und dann musste ich auf 13 Uhr in die Uni. Sina ist mitgekommen, da sie auch hier studieren möchte und sich die Uni mal anschauen wollte. Abends sind wir als Abschluss alle zusammen schön essen gegangen: Brasilianisch. Es gab Salatbüffet, alle möglichen Beilagen und dann sind die Ober immer mit allem möglichen Fleisch rum gegangen, von dem man sich was abschneiden lassen konnte. Es war so viel und so lecker und all you can eat und hat 13 € gekostet. Ich bin immer wieder estaunt, wie günstig man hier essen geht.


Mittwoch auf Donnerstag Nacht sind meine Mädels dann gegangen. Der Taxifahrer hat sie um 4 hier abgeholt und dann gings ab zum Flughafen. Und für mich um eigentlich 9:30 in die Uni. Aber das hab ich leider nicht gepackt, also bin ich auf 11 hin :D

Es war echt suuuuuper toll das die Mädels hier waren! Ein fettes Danke an euch Girls! I LOVE YOU!!

Donnertag habe ich nach der Uni nicht mehr viel gemacht, außer meiner Wäsche und insgesamt alles wieder aufgeräumt. Ich will nämlich lieber nicht erzählen wie mein Zimmer aussah, als wir zu viert für eine Woche hier drin gelebt haben haha aaaaaber: es hat ja alles wunderbar funktioniert - sah nur bisschen chaotisch aus! Ich bin Donnerstag dann auch früh ins Bett, da ich einiges an Schlaf aufzuholen hatte!

Freitag nach der Uni war ich in der Stadt, denn abends war ich auf eine Houseparty mit dem Dresscode gelb eingeladen und ich hatte leider kein gelbes Shirt. Danach war ich mit Patrick und Isa mittag essen und noch paar Besorgungen machen. Abends war eine offiezielle Willkommensfeier von Bürgermeister der Stadt Lissabon. Hört sich leider spektakulärer an als es war. Das Rathaus ist echt cool aber es war viel zu voll und man konnte nix sehen.



Von dort sind wir direkt zu Patrick, wo die Houseparty abends war. Es waren super viele Leute da, fast alle in gelb und wir hatten echt super viel Spaß!




Von dort bin ich mit den Jungs dann noch in Urban Beach. Zu fünft haben wir uns ins Taxi gequetscht und sind zum Fluß runter ans Urban gefahren. Primoz vorne und Flo, Philipp und ich auf der Rückbank und Lorenz quer darüber haha. Sowas würde wohl kein deutscher Taxifahrer mitmachen.

Samstag Tagsüber habe ich praktisch nix gemacht. Ich habe meine Tasche bei Vicky abgeholt und zum "Frühstück" auf nen Kaffee um 18 Uhr bei Patrick vorbei geschaut. Abends waren wir zu Niina eingeladen, die super viel vorbereitet hatte. Wir haben eine kleine Einweihungsparty bei ihr gemacht und es gab Chips mit verschiedenen Dips, alle möglichen Früchte, Kuchen, Fleischbällchen, Veggiesticks, Cracker und Sangria. Es war ein super gemütlicher Abend. Wir waren zu zehnt aber aus 6 verschiedenen Ländern und es war echt cool! Von dort sind wir wieder feiern gegangen ins Arcadia.


Heute hab ich einen schönen Spaziergang durch einen Teil meiner Nachbarschaft gemacht, wo ich bisher noch nicht war. Ich liebe es neue Dinge zu entdecken und einfach durch die Stadt zu laufen.


Abends war ich noch einkaufen aber das wars dann auch schon für dieses Wochenende. Jetzt kehrt ab morgen wieder der normale Alltag bei mir ein aber nicht für lange, denn in einer Woche geht es für mich schon drei Wochen lang auf große Reise nach Südafrika. Ich bin super aufgeregt und freu mich soooo sehr!

Ich hoffe ihr habt bis zum Ende gelesen und es war nicht viiiiel zu viel aber ich bin echt nicht dazu gekommen diese Wche, tut mir leid!

Hab euch lieb und einen schönen Start in die Woche.
Hannah

Mittwoch, 17. Februar 2016

Lissabon Liebe

Hallo meine Lieben,

Sonntag war ich noch mit Lorenz, den Philipps und Isa was essen. Ich habe zwei neue süße Stückchen in einem total goldigen kleinen Kaffee probiert, die echt super waren. Einmal ein Nusskuchen und einmal wie so ein frittiertes Quarkbällchen. Leider hat es die ganze Zeit geregnet.. Deshalb habe ich mich abends auch lieber schnell ins Bett gekuschelt! Montag Mittag war dann um 1 Uhr Uni angesagt. Diese Straße führt von mir aus in die Innenstadt wo ich zur U-Bahn gegangen bin und ich bin einfach jedes Mal wieder von der Schönheit dieser Stadt gefesselt.


Dann standen drei Stunden Marketing Research Methods auf dem Stundenplan. Nicht mein Lieblingsfach aber muss man halt durch. Damits nicht zu langweilig wird: zwischendurch paar Selfies machen hilft!


Direkt von der Schule bin ich weiter in ein Stadtteil etwas außerhalb richtung Belem. 


Dort war ich davor noch nie aber es war echt cool! Mal was anderes - etwas alternativer - aber echt richtig cool! Dort befinden sich viele kleine Startupunternehmen.



Unter anderem eine Agentur (die sich ausdrücklich nicht Modelagentur nennen möchte!). Sonder hat sich auf die Fahne geschrieben real People zu vermarkten. Sie hatten schon große Kampagnen mit H&M und David Beckham und machen insgesamt Print und Film Werbung. Sie hatten mich vor zwei Wochen angesprochen ob ich Lust hätte auf ein Gespräch vorbei zu kommen. Wir haben gequatscht und sie haben Bilder von mir gemacht. Jetzt bin ich in ihrer Kartei und freue mich auf ein neues Abenteuer - mal schauen ob überhaupt was passiert :D 


Abends habe ich zusammen mit Kennedy, Shauna und Vic Pizza und Salat gegessen und dann sind wir in ein Hostel, wo eine Quiznight veranstaltete wurde. Aber ganz klar das Beste an diesem Hostel war der Pool, wo wir fast den ganzen Abend verbracht haben. Im Ernst ein riiiiiießen Bällebad :D


ich, vic, shauna und kennedy

Und zwischen all diesen Bällen waren 3 Tischtennisbälle versteckt, die man suchen musste um was zu gewinnen. Da wir ewig drin waren und gesucht haben, habe ich zum Schluss zwei Bällchen tatsächlich gefunden. Ich habe ein T-Shirt und für Samstag Abend in einem Club hier eine Flasche Champagner gewonnen.


Danach sind wir noch weiter auf eine andere Party. Dort haben wir schön getanzt und ein zwei Bier getrunken und sind dann gegen 12 rum heim, da wir am nächsten "Morgen" um 11 Uni hatten.

Isa, ich und kennedy

lorenz und ich

Und das war der Blick am nächsten Morgen ausm Fenster. Strahlend blauber Himmel, Sonnenschein und einfach diese schöne Stadt.



Nach dem Frühstück sind wir los, am Parlament vorbei zur U-Bahn. Wir haben zwei Haltestellen, die ungefähr gleichweit entfernt ist, so dass wir immer mal was anderes machen können.


Nach der Uni bin ich mit Isa schnell in die Stadt, denn ich habe unbedingt Nagellackentferner gebraucht.


 Abends war ich dann mit meiner neuen Mitbewohenrin und Vic mit ihren Mädels im Park. Das ist eine Rooftopbar ca 5 min von mir daheim entfernt. Sie liegt auf der obersten Ebene einenes Parkhauses - daher der Name - und man hat einen atemberaubenden Blick auf die Stadt, die Brücke und den Sonnenuntergang.



Dann haben wir uns bei Vic fertig gemacht um Essen und dann feiern zu gehen.


Das sind von links: Baisa (meine neue Mitbewohnerin aus Polen), Shauna, Vic und ich



Wir haben unglaublich viel gegessen und es war wieder suuper lecker! Ich weis nicht wie die das machen aber wir hatten jeder min 2 Getränke, eine riiiiießen Platte Frühlingsrollen zur Vorspeise, ich glaube fast für jeden ein Hauptgericht dazu Reis und gebratene Nudeln und Dumplings und weis der Kuckkuck was alles. Und haben im Erst 10€ pro Person gezahlt. Und es ist sooo lecker echt!



Danach sind wir noch in die Pinkstreet feiern gegangen und ich habe von irgendwelchen betrunkenen Blumen geschenkt bekommen :D aber da es mir nicht so gut ging, da ich wohl zu kalt geworden bin und eine fetter Erkältung bekommen habe, bin ich schon um halb 2 heim. Heute war dann ein sehr ruhiger Tag. Ich hatte wieder Uni von 1-4 und war danach bei Vic und ihren Canadischen Mädels um mit ihnen zu kochen. Von dort bin ich zu Meli und wir deutschen Mädels haben alle zusammen den Bachleor angeschaut. 

von rechts: Isa, Marielle, Melanie, Marie und ich

Und jetzt gehts schnell schlafen, denn Donnerstags habe ich schon um 9:30 Vorlesung und der Wecker ist früh gestellt!

Hab euch lieb!
Hannah