Montag, 30. Dezember 2013

No wifi, birthday bash und kurzer Jahresrückblick

Hallo meine Lieben,

irgendwie hatten wir gestern den ganzen Tag kein Wifi hier daheim, deshlab konnte ich keinen Blog schreiben :( Dafür jetzt das Update der letzten zwei Tage:

Gestern 29.12.13:

Sandra ist nachdem sie Samstagnacht fertig war mit arbeiten noch zu mir gekommen und hat dann bei mir geschlafen. Unser Wecker ging dann am Sonntag um 4.25 weil wir um 4:45 los sind um Karim abzuholen.


Auf den Starßen war einfach nicht los und sogar die Ampeln waren auf orange dauerblinken.


Seine Koffer und alles war schon in meinem Auto und dann gings ab zum Flughafen. Dort haben wir ihn pünktlich um 5:30 abgeliefert und ihn mit ein paar tränchen verabschiedet - aber wir sehen uns ja in Deutschland wieder! Danach sind wir auf dem Rückweg bei Wawa vorbei und haben uns ein Frühstück geholt.


Danach sind wir gepflegt wieder schlafen gegangen. Eigentlich waren unsere Wecker dann pünktlich zur Kirche wieder gestellt aber als der los ging, haben wir ihn nur ausgemacht und uns wieder umgedreht. Als wir dann irgendwann aus den Federn gekrochen waren, sind Luisa und ich ins Gym und Sandra heim zum skypen. Luisa und ich waren schwimmen und dann noch etwas im Whirlpool. Danach wieder zu Wawa :D diesmal haben wir Mittags/Abendessen geholt. Wawa ist einfach das beste was uns passieren konnte! Zum Glück wohnen wir in Pennsylvania! Mit dem Essen sind wir zu Sandra und haben dort den restlichen Abend gechillt.

Heute 30.12.13:

Heute bin ich gegen 11 aufgestanden. Meine Hostmum hatte sich wieder frei genommen, da ihr Bruder aus Oklahoma immernoch da ist und sie ist mit den Kindern dann wieder zu Oma und Opa gefahren, wo die anderen übernachten. Mein Hostdad hat heute Geburtstag aber musste heute Vormittag trotzdem ein bisschen was arbeiten. Heute morgen habe ich dann Klavier gespielt (endlich mal wieder - es hat so Spaß gemacht!) ich habe nach Noten gespielt und mit begleitenden Akkorden - hört sich schon echt gut an zum Teil :) Um 1 bin ich dann los gezogen ein bisschen shoppen. Dabei habe ich zwei Kleinigkeiten für meinen Hostdad zum Geburtstag gefunden:
         - einen Schlüsselanhänger mit einer Uhr dran (er hat sich zum Geburtstag ein neues Auto gegönnt. Heute wurde es bestellt. Ich habe ihm gesagt an der Uhr kann er die Stunden zählen bis er es hat und dann hat er einen Anhänger für seinen neuen Schlüssel)
         - einen Wischer für Tablet und Smartphonebildschirme, da er da ja voll der Fan von ist. Er hat es auch direkt ausprobiert und sich voll gefreut, war richtig goldig!
Um drei hat meine Hostmum uns dann daheim abgeholt und uns mit zu Oma und Opa genommen. Dort waren die Kids mit ihrer Cousine grade fleißg am Cookies backen und verziehren:


Wir hatten einen superschönen Nachmittag mit der ganzen Familie. Und nach dem Abendessen gabs noch eine rießige wunderschöne und echt leckere Geburtstagstorte:






Als wir wieder daheim waren, bin ich noch mit Sandra und Luisa zu Hopes Cookies, da meine Hosteltern beide gemeint haben, ich müsste unbedingt mal das Schokoshake probieren. Und da ab Neujahr die Süßigkeiten wirklich drastisch reduziert werden müssen damit ich nicht als Kugel zurück komme, mussten wir das ja heute noch machen. Dann sind wir noch schnell zu Miri gefahren und haben dort auch noch Karsten und Millie getroffen, damit wir uns vor Neujahr nochmal sehen.
Morgen fange ich um 7 an zu arbeiten. Das heißt ich darf höchstens bis 17 Uhr arbeiten und meine Hosteltern haben auch gesagt sie kommen früher heim. Das heißt um 18 Uhr (bei euch Mitternacht) habe ich frei und kann schreiben/skypen! Vergesst mich also nicht wenn ihr ins neue Jahr startet :D auch wenns dann bei mir noch ein bisschen ist. Und wenn ihr dann die ganze Nacht noch weiter feiernt, könnt ihr um 6 am Mittwoch dann nochmal mit mir feiern :D Ich bin gespannt wie das alles wird und freue mich auf das nächste Jahr - mal schauen was es so bringt!

HALT OHAAA

mir fällt gerade auf: das ist ja dann mein letzter Post für dieses Jahr! Dann muss ich noch einen kurzen Blick auf mein Jahr zurück werfen:
  - ich bin mit meinen Freunden bei mir daheim ins Jahr 2013 gestartet
  - in den Weihnachtsferien habe ich angefangen mit lernen fürs Abi
  - An Fasching war ich das erste mal nicht aufm Waldbronner Umzug weil ich in Remcheningen war
  - Ich bin 18 geworden und hatte eine super tolle Feier mit meinen Freunden und meiner Familie
  - In den Osterferien habe ich nur gelernt
  - dann hatte ich schriftliche Abiturprüfungen die ich mehr oder minder erfolgreich absolviert habe
  - meine Cousine hat geheiratet und es war traumhaft schön auf dem Schloss und superheiß!
  - dann hatte ich mündliches Abi, Abifeier und Zeugnisübergabe - endlich alles geschafft!
  - als Belohnung war ich mit meinem Melischatz auf Malle und wir haben es uns richtig gut gehen lassen
  - dann ist meine Schwester weg gegangen zu ihrem Amerikaaufenthalt
  - mein Abschied war schon gekommen und am 5.8. bin ich nach Amerika gekommen
  - meine Schwester und Katha haben mich hier schon besucht
  - meine Familie hier, meine Freunde und das neue Land ist alles super aufregend und langsam trotzdem gar nicht mehr so neu!
  - Ich war in NYC feiern, was definitiv ein Erlebnis war!

Das waren mal ganz grob meine Highlights dieses Jahr. Ich bin mir sicher ich hab viele Sachen vergessen, denn ich hatte viele tolle Erlebnisse dieses Jahr! Und ich hatte insgesamt trotz Abistress am Anfang des Jahres ein wunderbares tolles Jahr 2013. Ich bin in ein neues Leben in ein Abendteuer hier gestartet und es war ein Erfolg auf ganzer Linie! Trotzdem freue ich mich jetzt schon mega auf 2014. Es wird wieder eine Menge passieren, es wird mein Jahr meiner Heimkehr, der Studiumbeginn steht bevor und vielleicht ein Umzug in Deutschland? Es ist so krass wie schnell 2013 rum ging und ich bin einfach nur dankbar für alles was passiert ist, für eure Unterstüzung und für alle Erfahrungen. 2014 kann kommen - ich bin bereit :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr. Ich hab euch lieb, auch nächstes Jahr noch!
Hannah ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen