Hallo meine Lieben,
ich bin wieder daheim wuhuuuu :D heute vor zwei Wochen habe ich meine Heimreise angetreten. Das war alles schon lange geplant und dafür war noch nie wirklich ein Reisemonat geplant aber musste alles gehim gehalten werden, da ich meine kleine (große) Schwester zu ihrem 18ten Geburtstag überrascht habe. Ich bin dann auch am Freitag morgen gelandet (der Tag ihres Geburtstags) und mein Papa hat mich vom Flughafen abgeholt. Seit dem ist schon einiges passiert.. Ich habe aber leider kaum Bilder, da ich hier noch kein Smartphone besitze. Am Freitag sind Papa und ich dann vom Flughafen nach Hause gefahren. Ich war sehr müde aber auch sehr aufgeregt so dass die Müdigkeit gar nicht mehr wichtig war. In Busenbach angekommen musste ich erstmla feststellen, dass ich doch ganz schön auf dem Dorf lebe - so klein hatte ich das alles irgendwie gar nicht mehr in Erinnerung! Und mit dem Dialekt komme ich gar nicht klar - immer noch nicht! Ich wurde auch schon ausgelacht aber ich glaube ich spreche ab sofort nur noch Hochdeutsch! Wir waren dann noch beim Bäcker und haben Brötchen geholt und dann gings ab nach Hause. Meine Schwestern haben beide noch geschlafen und wurden dann gegen 9 von meinem Papa geweckt. Als sie ins Wohnzimmer kamen stand ich dann da und es war soooooo cool ihre Reaktionen zu sehen und sie zu sehen ♥ Beide haben vor Freude angefangen zu weinen und es gab ein großes Kuscheln mit anschließendem gemeinsamen Frühstück. Mittags waren wir anläßlich Leas Geburtstag essen und dann im Hochseilgarten. Nachmittags habe ich noch Meli, Philine und Chris nacheinander überrascht. Es war so cool die Gesichter immer zu sehen. Samstags bin ich dann zu Helene um sie zu überraschen, zu Silas, zu Lukas und dann noch aufs Sola wo ich auch noch einige gesehen habe. Sonntags kam dann ein Teil meiner Familie aus Heidelberg um Leas Geburtstag zu feiern. Mein Cousin und meine Cousine sind soooo groß geworden! Und auch meine Kleinste Schwester ist nun fast so groß wie ich - damit bin ich am Anfang gar nicht klar gekommen :D Von Dienstag bis Freitag sind wir drei Mädels dann mit dem Auto an den Bodensee gedüst unsere Omi besuchen. Dort habe ich den Konstanzer Teil meiner Familie wieder gesehen, wir waren baden, Eis essen mit Oma und Lea und ich waren einen Abend feiern. Insgesamt war es ein wunderbarer Kurzurlaub! Am Samstag hat die Mama von einer meiner besten Freundinnen geheiratet und auch deshalb habe ich mich die ganze Zeit schon so sehr gefreut heim zu kommen! Die Hochzeit war wunder wunder schön und es gab eine Fotobox wo man den ganzen Abend Bilder machen konnte:
Zum krönenden Abschluss habe ich dann auch noch den Brautstrauß gefangen :D eigentlich wollte ich den gar nicht - ich habe ja gar keinen Bräutigam zur Hand :D aber er wurde mir einfach in die Arme gepfeffert. Bei Intresse zu heiraten und mein Bräutigam zu werden könnt ihr euch also gerne melden :D einen Strauß habe ich schon mal! Am Sonntag waren wir 5 (Mama, Papa, Lea, Marla und ich) dann alle zusammen essen und dann im Kino in Monsieur Claude und seine Töchter. Der Film war mega lustig und wir hatten viel Spaß! Seit Montag arbeite ich wieder. Jeden Tag außer gestern war ich diese Woche in der Eisdiele und habe eine Kugel an der anderen Eis verkauft. Die Preise in der Eisdiele haben sich geändert - sonst ist eigentlich fast alles so wie als ich gegangen bin. Ich habe mich super schnell wieder eingelebt und bin froh wieder daheim zu sein! Aber natürlich vermisse ich meine Kinder, meine amerikanische Familie und meine Freunde! Es ist mega komisch (immer noch) dass alle um mich herum wieder Deutsch sprechen und ich vermisse die Sprache sehr!
Für mich wird es in Pforzheim weiter gehen. Ich bin an der Hochschule in Pforzheim für international Marketing angenommen worden und habe mich am Dienstag eingeschrieben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wohnung und schon ganz gespannt wo es wie weiter gehen wird. Das Jahr in Amerika habe ich sehr genossen und ich habe immer noch viel davon! Ich bin sehr gewachsen, habe viele wunderbare Erinnerungen und möchte es nicht missen!
Ich freue mich und bedanke mich, dass so viele von euch mein Jahr mit erlebt haben und mich begleitet haben und verabschiede mich hiermit von euch :)
VIELEN DANK FÜR ALLES!
Ich hab euch lieb ♥
Hannah
Donnerstag, 14. August 2014
Dienstag, 29. Juli 2014
Abschluss
Hallo meine Lieben,
nachdem unsere Zeit zu dritt vorbei ist und ich immer nur noch entweder Luisa oder Sandra sehe, kommt der Abschied immer näher! Jetzt habe ich Luisa noch bis Freitag dann fliege ich zum ersten Stop: north Carolina. Und wenn ich zurück komme gehen Sandra und ich ja direkt weiter. Irgendwie wird alles plötzlich so real!
Am Samstag sind Luisa und ich los gezogen um meine Gitarre wieder an den Laden zu verkaufen, wo ich sie gekauft habe. Die wollten mir im Ernst 25$ dafür geben! Da habe ich mein Schatz lieber wieder mitgenommen. Ich weis immer noch nicht genau was ich jetzt damit mache.. mal schauen! Danach waren wir dann noch in der Mall ein bisschen bummeln aber wir haben nix gekauft, müssen ja auf unsere Gepäckgrenze achten :D
Zum Mittagessen waren wir bei Californias Pizza Kitchen. Ich habe eine 5 Käse Pizza bestellt mit frischen Tomaten
Auch wenn das mehr nach einer Pizza Caprese aussah und auch geschmeckt hat, war es sehr sehr lecker! Danach sind wir zu mir nach Hause und an den Pool
Da so wunderbares Wetter war, kam irgendwann meine ganze Family dazu und wir haben alle zusammen im Pool gespielt
Luisa wurde zum Essen bei uns eingeladen und wir hatten echt eine schöne Zeit! Das Bild ist ungefähr um halb 7 entstanden und es war immer noch soooo schön draußen und warm und alles! Am Sonntag war ich dann zuerst in der Sundayschool und dann im Gottesdienst. Danach bin ich nach Hause, weil die Tante aus Washington DC nochmal gekommen ist unter anderem auch um mich zu sehen. Also saß die ganze Family zusammen im Wohnzimmer und hat gequatscht. Nachmittags bin ich dann zu Amanda, einem Girlie aus der Kirche. Wir waren zu siebt, waren im Pool, haben gegrillt, gequatscht und als Abschluss noch einen Film geschaut. Es war mega witzig und ich habe mich super mit allen verstanden! Am Montag Abend habe ich mich dann nochmal mit einen von den 7 zu einem Kaffee getroffen, aber mehr dazu gleich :)
Montag war mein Großer nicht im Camp, weil er nochmal einen Tag mit mir verbringen wollte, bevor ich gehe. Wir waren bowlen.
Danach waren wir bei Panera Bread zum Lunch und auf dem Heimweg sind wir bei der Bank vorbei und haben meinen Acoount geschlossen. Das ist irgendwie ziemlich abschließend und entgültig, wenn man plötzlich keine Creditcard mehr hat! Es war echt ein schöner Tag mit meinem Boy und wir hatten viel Spaß und haben viel gespielt! Ich werde beide Kids so unglaublich vermissen! Dann haben wir die Kleine ausm Camp geholt und alle zusammen noch gepielt. Abends war ich dann eben noch mit Daniel einen Kaffee trinken. Er hat gerade seinen Bachelor in Philosophie gemacht und es war mega interessant und cool noch ein bisschen mit ihm zu quatschen! Wir waren im Wayne beim Starbucks. Und das ist wichtig, weil als ich aufm Rückweg noch in Bryn Mawr tanken war und bei unserem Starbucks vorbei kam, habe ich Luisa und unseren deutschen Daniel auf der Terasse dort sitzen sehen und habe mich noch zu ihnen gesellt.
Heute habe ich weiter gepackt. Ich bin mitlerweile fast fertig. Der erste Koffer für die erste Woche ist komplett fertig und auch sonst gibt es nicht mehr viel zu machen. Ich habe heute mein Netflix und mein Spotify gekündigt, denn das Konto auf das das lief existiert ja nicht mehr :D Alles geht zu Ende und ich sehe all die Dinge und kann es trotzdem noch nicht realisieren! Es ist so unwirklich! Aber genau so war es ja auch bevor ich gekommen bin! Wie oft höre ich wenn jemand was sagt, die Stimme meiner Kleinen in meinem Kopf, die etwas ähnliches sagt oder wie sie das jetzt betonen würde oder was sie jetzt darauf antworten würde! Es ist so krass! Und auch die Kids haben sich so an mich gewöhnt und wollen auch nicht, dass ich gehe! Naja zurück zu meinem Tag heute :D nachdem ich ein bisschen gepackt hatte, habe ich mich auf einen letzten Kaffee mit Desie getroffen
Es war wunderschön und der Abschied fiel uns beiden sehr schwer! Sie hatte Tränen in den Augen und es war mega das komische Gefühl! Nachdem ich von dort direkt zum Einkaufen gefahren bin, habe ich sie nochmal auf dem Parkplatz dort getroffen :D Und wir haben gesagt wir müssen uns nochmal sehen also trinken wir morgen nochmal einen Kaffee zusammen! Mit den Kids habe ich heute Nachmittag auch nur Blödsinn gemacht. Wir haben im Keller rumgealbert und einen Film gedreht
Meine Kleine war ein Gangster und mein Großer der gute Agent der sie fängt und verhaftet :D war mega witzig! Heute Abend habe ich mich das letzte Mal nochmal mit Kevin (ein amerikanische Freund) getroffen und es war einfach mega merkwürdig auch ihm jetzt schon Tschüss zu sagen. Noch 3 Mal schlafen - unglaublich! Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart.
Ich hab euch lieb
Hannah ♥
nachdem unsere Zeit zu dritt vorbei ist und ich immer nur noch entweder Luisa oder Sandra sehe, kommt der Abschied immer näher! Jetzt habe ich Luisa noch bis Freitag dann fliege ich zum ersten Stop: north Carolina. Und wenn ich zurück komme gehen Sandra und ich ja direkt weiter. Irgendwie wird alles plötzlich so real!
Am Samstag sind Luisa und ich los gezogen um meine Gitarre wieder an den Laden zu verkaufen, wo ich sie gekauft habe. Die wollten mir im Ernst 25$ dafür geben! Da habe ich mein Schatz lieber wieder mitgenommen. Ich weis immer noch nicht genau was ich jetzt damit mache.. mal schauen! Danach waren wir dann noch in der Mall ein bisschen bummeln aber wir haben nix gekauft, müssen ja auf unsere Gepäckgrenze achten :D
Zum Mittagessen waren wir bei Californias Pizza Kitchen. Ich habe eine 5 Käse Pizza bestellt mit frischen Tomaten
Auch wenn das mehr nach einer Pizza Caprese aussah und auch geschmeckt hat, war es sehr sehr lecker! Danach sind wir zu mir nach Hause und an den Pool
Da so wunderbares Wetter war, kam irgendwann meine ganze Family dazu und wir haben alle zusammen im Pool gespielt
Luisa wurde zum Essen bei uns eingeladen und wir hatten echt eine schöne Zeit! Das Bild ist ungefähr um halb 7 entstanden und es war immer noch soooo schön draußen und warm und alles! Am Sonntag war ich dann zuerst in der Sundayschool und dann im Gottesdienst. Danach bin ich nach Hause, weil die Tante aus Washington DC nochmal gekommen ist unter anderem auch um mich zu sehen. Also saß die ganze Family zusammen im Wohnzimmer und hat gequatscht. Nachmittags bin ich dann zu Amanda, einem Girlie aus der Kirche. Wir waren zu siebt, waren im Pool, haben gegrillt, gequatscht und als Abschluss noch einen Film geschaut. Es war mega witzig und ich habe mich super mit allen verstanden! Am Montag Abend habe ich mich dann nochmal mit einen von den 7 zu einem Kaffee getroffen, aber mehr dazu gleich :)
Montag war mein Großer nicht im Camp, weil er nochmal einen Tag mit mir verbringen wollte, bevor ich gehe. Wir waren bowlen.
Danach waren wir bei Panera Bread zum Lunch und auf dem Heimweg sind wir bei der Bank vorbei und haben meinen Acoount geschlossen. Das ist irgendwie ziemlich abschließend und entgültig, wenn man plötzlich keine Creditcard mehr hat! Es war echt ein schöner Tag mit meinem Boy und wir hatten viel Spaß und haben viel gespielt! Ich werde beide Kids so unglaublich vermissen! Dann haben wir die Kleine ausm Camp geholt und alle zusammen noch gepielt. Abends war ich dann eben noch mit Daniel einen Kaffee trinken. Er hat gerade seinen Bachelor in Philosophie gemacht und es war mega interessant und cool noch ein bisschen mit ihm zu quatschen! Wir waren im Wayne beim Starbucks. Und das ist wichtig, weil als ich aufm Rückweg noch in Bryn Mawr tanken war und bei unserem Starbucks vorbei kam, habe ich Luisa und unseren deutschen Daniel auf der Terasse dort sitzen sehen und habe mich noch zu ihnen gesellt.
Heute habe ich weiter gepackt. Ich bin mitlerweile fast fertig. Der erste Koffer für die erste Woche ist komplett fertig und auch sonst gibt es nicht mehr viel zu machen. Ich habe heute mein Netflix und mein Spotify gekündigt, denn das Konto auf das das lief existiert ja nicht mehr :D Alles geht zu Ende und ich sehe all die Dinge und kann es trotzdem noch nicht realisieren! Es ist so unwirklich! Aber genau so war es ja auch bevor ich gekommen bin! Wie oft höre ich wenn jemand was sagt, die Stimme meiner Kleinen in meinem Kopf, die etwas ähnliches sagt oder wie sie das jetzt betonen würde oder was sie jetzt darauf antworten würde! Es ist so krass! Und auch die Kids haben sich so an mich gewöhnt und wollen auch nicht, dass ich gehe! Naja zurück zu meinem Tag heute :D nachdem ich ein bisschen gepackt hatte, habe ich mich auf einen letzten Kaffee mit Desie getroffen
Es war wunderschön und der Abschied fiel uns beiden sehr schwer! Sie hatte Tränen in den Augen und es war mega das komische Gefühl! Nachdem ich von dort direkt zum Einkaufen gefahren bin, habe ich sie nochmal auf dem Parkplatz dort getroffen :D Und wir haben gesagt wir müssen uns nochmal sehen also trinken wir morgen nochmal einen Kaffee zusammen! Mit den Kids habe ich heute Nachmittag auch nur Blödsinn gemacht. Wir haben im Keller rumgealbert und einen Film gedreht
Meine Kleine war ein Gangster und mein Großer der gute Agent der sie fängt und verhaftet :D war mega witzig! Heute Abend habe ich mich das letzte Mal nochmal mit Kevin (ein amerikanische Freund) getroffen und es war einfach mega merkwürdig auch ihm jetzt schon Tschüss zu sagen. Noch 3 Mal schlafen - unglaublich! Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart.
Ich hab euch lieb
Hannah ♥
Freitag, 25. Juli 2014
Spa
Hallo meine Lieben,
mein Tag heute war sehr entspannt! Ich habe heute morgen ein bisschen geskyped und Wäsche gemacht. Dann habe ich mich in die Sonne gelegt. Wir hatten nämlich wunderbares Wetter! Nur in der Sonne war es fast schon ein bisschen zu warm! Also bin ich ein bisschen in den Pool gegangen mich abkühlen :D und dann bin ich noch ein bisschen ins Gym befor ich meine Kleine abholen musste.
Mit meiner Kleinen habe ich heute Bananenmuffins gebacken. Wir hatten viel Spaß und die Muffins sind echt gut geworden! Seit ein paar Tagen hat sie außerdem ihr eigenes "Spa" eröffnet. Sie massiert dich dann für 5 min für 25 ct. es ist richtig witzig und sie macht das echt gut. Da ich mir in Gym den Nacken irgendwie verdreht habe, hat sie mir dann den Nacken massiert - top :D Heute Abend ist meine Familie in die Mall und sie haben auch dort gegessen. Ich war also schon früher off. Wir waren dann mit Sandra, den Twins und Luisa noch ein bisschen bei uns am Pool und als die Babys dann von der Mama genommen wurden sind wir 3 großen Mädels was essen gegangen.
Es gab asiatische Nudeln mit Gemüse - sehr sehr lecker :D Und nach dem Frühstück und einer Banane nachm Gym das erste richtige was ich heute gegessen habe - das tat so gut! Danach sind wir dann noch zu mir nach Hause und haben gechillt und gequatscht und nochmal ein kleines Spa aufgemacht: wir hatten uns Masken besorgt
Richtig schön waren wir eigentlich. Leider war die Maske richtig schlechte Qualität und Sandra und Luisa haben beide einen Ausschlag im Gesicht bekommen. Ich hatte eine andere - lucky me!
Ich möchte mich außerdem ganz herzlich bei euch allen für 60 Tausend Aufrufe bedanken! Ihr seid der Wahnsinn!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich hab euch lieb ♥
Hannah
mein Tag heute war sehr entspannt! Ich habe heute morgen ein bisschen geskyped und Wäsche gemacht. Dann habe ich mich in die Sonne gelegt. Wir hatten nämlich wunderbares Wetter! Nur in der Sonne war es fast schon ein bisschen zu warm! Also bin ich ein bisschen in den Pool gegangen mich abkühlen :D und dann bin ich noch ein bisschen ins Gym befor ich meine Kleine abholen musste.
Mit meiner Kleinen habe ich heute Bananenmuffins gebacken. Wir hatten viel Spaß und die Muffins sind echt gut geworden! Seit ein paar Tagen hat sie außerdem ihr eigenes "Spa" eröffnet. Sie massiert dich dann für 5 min für 25 ct. es ist richtig witzig und sie macht das echt gut. Da ich mir in Gym den Nacken irgendwie verdreht habe, hat sie mir dann den Nacken massiert - top :D Heute Abend ist meine Familie in die Mall und sie haben auch dort gegessen. Ich war also schon früher off. Wir waren dann mit Sandra, den Twins und Luisa noch ein bisschen bei uns am Pool und als die Babys dann von der Mama genommen wurden sind wir 3 großen Mädels was essen gegangen.
Es gab asiatische Nudeln mit Gemüse - sehr sehr lecker :D Und nach dem Frühstück und einer Banane nachm Gym das erste richtige was ich heute gegessen habe - das tat so gut! Danach sind wir dann noch zu mir nach Hause und haben gechillt und gequatscht und nochmal ein kleines Spa aufgemacht: wir hatten uns Masken besorgt
Richtig schön waren wir eigentlich. Leider war die Maske richtig schlechte Qualität und Sandra und Luisa haben beide einen Ausschlag im Gesicht bekommen. Ich hatte eine andere - lucky me!
Ich möchte mich außerdem ganz herzlich bei euch allen für 60 Tausend Aufrufe bedanken! Ihr seid der Wahnsinn!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich hab euch lieb ♥
Hannah
Donnerstag, 24. Juli 2014
Abschlussvorbereitungen
Hallo meine Lieben,
es ist der Wahnsinn! Noch eine gute Woche und dann ist meine Zeit hier in Philly abgelaufen. Ich habe schon angefangen meine Koffer zu packen. Mitlerweile bin ich doch ganz zuversichtlich, dass ich all das Zeug transportiert bekomme (habe ja auch schon einiges heim gegeben). Gestern habe ich mich zu einem Kaffee mit Desie getroffen
Es war richtig richtig schön! Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich vermissen wird und ich sehe sie auch nur noch einmal nächste Woche. Ganz schnell ging das jetzt wirklich alles zum Schluss. Meine Gitarre habe ich auch schon abgeklärt wo ich die wieder los werden kann. Es sind einfach noch einige Kleinigkeiten zu erledigen aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit. Ich habe heute zum ersten Mal einen Rinderbraten gekocht
War echt lecker! Dazu gabs Süßkartoffelbrei und Zucchini. Heute Abend waren wir mit einigen anderen Au Pairs bei Stabucks und dann sind wir noch zu Hopes Cookies - müssen ja alles nochmal abklappern. Sandra geht nämlich am Samstag mit ihrer Familie in den Urlaub und ich gehe bevor die wieder hier sind dann schon in meinen Reisemonat. Also ist morgen Sandra und mein letzter Tag zusammen - unvorstellbar!
Ich hoffe euch gehts allen gut, ich hab euch lieb ♥
Hannah
es ist der Wahnsinn! Noch eine gute Woche und dann ist meine Zeit hier in Philly abgelaufen. Ich habe schon angefangen meine Koffer zu packen. Mitlerweile bin ich doch ganz zuversichtlich, dass ich all das Zeug transportiert bekomme (habe ja auch schon einiges heim gegeben). Gestern habe ich mich zu einem Kaffee mit Desie getroffen
Es war richtig richtig schön! Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich vermissen wird und ich sehe sie auch nur noch einmal nächste Woche. Ganz schnell ging das jetzt wirklich alles zum Schluss. Meine Gitarre habe ich auch schon abgeklärt wo ich die wieder los werden kann. Es sind einfach noch einige Kleinigkeiten zu erledigen aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit. Ich habe heute zum ersten Mal einen Rinderbraten gekocht
War echt lecker! Dazu gabs Süßkartoffelbrei und Zucchini. Heute Abend waren wir mit einigen anderen Au Pairs bei Stabucks und dann sind wir noch zu Hopes Cookies - müssen ja alles nochmal abklappern. Sandra geht nämlich am Samstag mit ihrer Familie in den Urlaub und ich gehe bevor die wieder hier sind dann schon in meinen Reisemonat. Also ist morgen Sandra und mein letzter Tag zusammen - unvorstellbar!
Ich hoffe euch gehts allen gut, ich hab euch lieb ♥
Hannah
Dienstag, 22. Juli 2014
Bilder
Hallo meine Lieben,
Seit fast einemJahr erzähle ich euch fast jeden Tag von meinem Alltag. Klar sind mal Ausflüge oder Wochenenden dabei aber sonst ist es ja schon fast immer das gleiche. Ich habe ein paar Bilder für euch von den letzten Tagen und lasse die einfach für sich sprechen ich denke ihr kennt es mitlerweile eh alles.
Sonntag, 20. Juli 2014
Samstagsausflug
Hallo meine Lieben,
wir haben uns am Samstag Morgen um 9 Uhr bei Desie getroffen. Dann sind wir zu viert los gegangen: Desie, ihr Mann Billy, Lusia und ich. Mit dem Auto ging es ca 1,5 Stunden nach westen ins Landesinnere. Dort leben die so genannten Amish people. Sie sind eine christliche (ursprünglich deutsche) Lebensgemeinschaft/Sekte (so wurden sie von unserem Führer zumindest genannt.) Unser erster Stop war ein kleines Dorf. Dort haben wir eine Führung bekommen und einiges über die Amish people gelernt. Wenn man so alles sieht denkt man, man besucht ein Haus aus dem 18ten Jahrhundert aber die Amish leben einfach (immernoch) so. Sie haben keine Elektrizität, kein fließend Wasser und keine Autos, weil sie sich auf eine Passage in der Bibel beziehen, die besagt man ist zwar in dieser Welt aber soll nicht von dieser Welt sein. Also sich nicht zu sehr den anderen anpassen und Kontakt mit ihnen haben. Es war echt krass zu sehen, dass sie ihr Bügeleisen immer noch auf dem Feuer warm machen, ein Propankühlschrank und Kerzen haben.
Auch die Klamotten sind sehr traditionell. Es werden weder Gürtel noch Schnurbärte noch (große) Knöpfe getragen, da das an die Soldaten von früher erinnert und die amish sich klar von denen abgrenzen wollen. Es war wirklich sehr interessant und auch faszinierend aber irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen wie das ist wirklich so zu leben
In der Schule gibt es kaum Science Unterricht dafür aber Verkehrsunterricht, da sie mit ihren Kutschen keine Führerscheine machen müssen. In der Scheune waren dann Ferkel, Ziegen und Hühner und natürlich die Zugpferde. Man realisiert es immer mehr, wenn du auf den Straßen an Kutschen vorbei fährst oder 2 Mädels in den Amish "Trachten" auf einem Roller (ein ganz alter großer wie ein Cityroller nur in alt und groß) beim Supermarkt vorfahren siehst.
Von dort sind wir nach Lancaster gefahren auf den großen Farmersmarket. Dort verkaufen viele der Amish ihre Lebensmittel. Die Landwirtschaft mit Korn und auch Tabak ist die größte Einnahmequelle der Amish. Von dort ging es zum dritten Stop: Das Hans-Herr-Haus. Hans Herr war einer der ersten deutschen Siedler. Sein Haus wurde 1718 fertig gestellt und ist das älteste noch stehende Haus in Pennsylvania.
Auch dieses Haus anzuschauen war echt cool! Wie sie damals gelebt haben, im Vergleich dazu wie die Amish people heute leben. Und auch die Tatsache, dass sie alle ursprünglich aus Deutschland kommen - alles sehr interessant!
Das war das Kinderzimmer für die 8 Kinder zum Beispiel. Es wurden Tagebücher gefunden, wo er von Ureinwohnern erzählt, mit denen sie sich auch angefreundet haben. Auf dem Feld gegenüber haben sie vor einigen Jahren die Behausung der Ureinwohner nachgebaut. Da sind wir als nächstes hin. Das sogenannte Longhouse ist nur aus Rinde gebaut worden - ganz anders als die gute deutsche Ingenieurskunst
In diesem Haus haben bis zu 80 Menschen gelebt. Der Kontrast auch von den zwei Häusern zueinander war echt krass! Und in beidem haben Menschen zur gleichen Zeit gelebt. Der vierte und letzte Stopp war ein Kloster. Auch das wurde von einem Deutschen und hat unsere Sammlung der deutschen Gründungen im 18ten Jahrhundert in Pennsylvania vervollständigt. Trotz dass es alles echt unterschiedliche Sachen waren, hatten sie doch alle Gemeinsamkeiten und es war echt cool sich die Geschichte mal so anzuschauen. Und es ist ja eben nicht nur Geschichte. Die Amish fahren ja immernoch mit ihren Kutschen durch die Gegend und haben kein Strom oder fließend Wasser.
Es war echt schön auch mit Billy und Desie und wir haben die Zeit alle zusammen sehr genossen!
Abends waren wir bei Nadine und Anna eingeladen. Es war Nadines Geburtstag und Annas Abschiedsparty
Das sind Betty, ich, Nadine und Anna. Es waren einige Mädels da und es war echt sehr nett :)
Heute sind Luisa und ich um 12 mit dem Zug nach Downtown gefahren und haben uns dort mit Nina getroffen. Wir sind einfach ein bisschen durch die Stadt gebummelt, waren im Park und haben viel gequatscht und einfach entspannt. Wieder zurück in Bryn Mawr waren wir mit Karsten ein Eis essen und ich war dann noch mit Sandra Abend essen :D Insgesamt ein seeeeehr entspannter Sonntag voller Essen :D War sehr entspannend und angenehm und tat nach dem busy Samstag gestern auch echt gut!
Ich hab euch lieb ♥
Hannah
wir haben uns am Samstag Morgen um 9 Uhr bei Desie getroffen. Dann sind wir zu viert los gegangen: Desie, ihr Mann Billy, Lusia und ich. Mit dem Auto ging es ca 1,5 Stunden nach westen ins Landesinnere. Dort leben die so genannten Amish people. Sie sind eine christliche (ursprünglich deutsche) Lebensgemeinschaft/Sekte (so wurden sie von unserem Führer zumindest genannt.) Unser erster Stop war ein kleines Dorf. Dort haben wir eine Führung bekommen und einiges über die Amish people gelernt. Wenn man so alles sieht denkt man, man besucht ein Haus aus dem 18ten Jahrhundert aber die Amish leben einfach (immernoch) so. Sie haben keine Elektrizität, kein fließend Wasser und keine Autos, weil sie sich auf eine Passage in der Bibel beziehen, die besagt man ist zwar in dieser Welt aber soll nicht von dieser Welt sein. Also sich nicht zu sehr den anderen anpassen und Kontakt mit ihnen haben. Es war echt krass zu sehen, dass sie ihr Bügeleisen immer noch auf dem Feuer warm machen, ein Propankühlschrank und Kerzen haben.
Auch die Klamotten sind sehr traditionell. Es werden weder Gürtel noch Schnurbärte noch (große) Knöpfe getragen, da das an die Soldaten von früher erinnert und die amish sich klar von denen abgrenzen wollen. Es war wirklich sehr interessant und auch faszinierend aber irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen wie das ist wirklich so zu leben
In der Schule gibt es kaum Science Unterricht dafür aber Verkehrsunterricht, da sie mit ihren Kutschen keine Führerscheine machen müssen. In der Scheune waren dann Ferkel, Ziegen und Hühner und natürlich die Zugpferde. Man realisiert es immer mehr, wenn du auf den Straßen an Kutschen vorbei fährst oder 2 Mädels in den Amish "Trachten" auf einem Roller (ein ganz alter großer wie ein Cityroller nur in alt und groß) beim Supermarkt vorfahren siehst.
Von dort sind wir nach Lancaster gefahren auf den großen Farmersmarket. Dort verkaufen viele der Amish ihre Lebensmittel. Die Landwirtschaft mit Korn und auch Tabak ist die größte Einnahmequelle der Amish. Von dort ging es zum dritten Stop: Das Hans-Herr-Haus. Hans Herr war einer der ersten deutschen Siedler. Sein Haus wurde 1718 fertig gestellt und ist das älteste noch stehende Haus in Pennsylvania.
Auch dieses Haus anzuschauen war echt cool! Wie sie damals gelebt haben, im Vergleich dazu wie die Amish people heute leben. Und auch die Tatsache, dass sie alle ursprünglich aus Deutschland kommen - alles sehr interessant!
Das war das Kinderzimmer für die 8 Kinder zum Beispiel. Es wurden Tagebücher gefunden, wo er von Ureinwohnern erzählt, mit denen sie sich auch angefreundet haben. Auf dem Feld gegenüber haben sie vor einigen Jahren die Behausung der Ureinwohner nachgebaut. Da sind wir als nächstes hin. Das sogenannte Longhouse ist nur aus Rinde gebaut worden - ganz anders als die gute deutsche Ingenieurskunst
In diesem Haus haben bis zu 80 Menschen gelebt. Der Kontrast auch von den zwei Häusern zueinander war echt krass! Und in beidem haben Menschen zur gleichen Zeit gelebt. Der vierte und letzte Stopp war ein Kloster. Auch das wurde von einem Deutschen und hat unsere Sammlung der deutschen Gründungen im 18ten Jahrhundert in Pennsylvania vervollständigt. Trotz dass es alles echt unterschiedliche Sachen waren, hatten sie doch alle Gemeinsamkeiten und es war echt cool sich die Geschichte mal so anzuschauen. Und es ist ja eben nicht nur Geschichte. Die Amish fahren ja immernoch mit ihren Kutschen durch die Gegend und haben kein Strom oder fließend Wasser.
Es war echt schön auch mit Billy und Desie und wir haben die Zeit alle zusammen sehr genossen!
Abends waren wir bei Nadine und Anna eingeladen. Es war Nadines Geburtstag und Annas Abschiedsparty
Das sind Betty, ich, Nadine und Anna. Es waren einige Mädels da und es war echt sehr nett :)
Heute sind Luisa und ich um 12 mit dem Zug nach Downtown gefahren und haben uns dort mit Nina getroffen. Wir sind einfach ein bisschen durch die Stadt gebummelt, waren im Park und haben viel gequatscht und einfach entspannt. Wieder zurück in Bryn Mawr waren wir mit Karsten ein Eis essen und ich war dann noch mit Sandra Abend essen :D Insgesamt ein seeeeehr entspannter Sonntag voller Essen :D War sehr entspannend und angenehm und tat nach dem busy Samstag gestern auch echt gut!
Ich hab euch lieb ♥
Hannah
Freitag, 18. Juli 2014
Abschied
Hallo meine Lieben,
Mitlerweile mussten wir uns schon noch von 2 weiteren Mädels verabschieden. Irene ist gestern und Millie heute gegangen. Wir haben uns gestern Mittag nochmal mit Millie getroffen und zusammen Lunch gegessen.
Jetzt bin ich schon die nächste die dann in den Reisemonat abhaut. Heftig wie die Zeit vergeht! Heute war wunderschönes Wetter! Heute morgen war Luisa hier und ich habe Käsespätzle für uns zwei gekocht. Danach habe ich mich ein bisschen in der Sonne gebadet und das gute Wetter genossen
Dann habe ich meine Kleine abgeholt und um 4:30 kommt dann immer mein Großer mit dem Bus an. Ich bin immer schon ein bisschen früher da und so sitze ich jeden Tag vor unserem Haus auf der Treppe und warte auf meinen Boy :D
Den ganzen Nachmittag habe ich mit meiner Kleinen Cookies gebacken und sie sind auch echt richtig lecker geworden! Heute Abend war ich mit den Mädels noch ganz kurz in der Mall aber ich habe nix gekauft. Morgen geht's mit Luisa und Aunti Desie auf großes Abendteuer :D ich erzähle euch danach natürlich davon. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich hab euch lieb
Hannah
Mittwoch, 16. Juli 2014
Dining under the stars
Hallo meine Lieben,
Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Woche bisher :) die Vormittage waren total normal. Ich war mit den Kindern morgens zusammen, habe sie zum Camp gebracht und dann war ich den ganzen Tag off bis um drei. Die Nachmittage habe ich dann wieder mit den Kindern verbracht. Am Montagabend war ich bei einem Freund. Schon der Weg vom Auto zu ihm hat gereicht dass ich total durchnässt war. Ich habe dann ein T-Shirt von ihm angezogen weil ich so nass war :D
Tagsüber hatten wir immer sehr warmes aber auch sehr feuchtes Klima. Und abends hat es eigentlich immer geregnet außer heute. Gestern Abend war ich mit Luisa und Sandra in einem Body pump Kurs. Dort haben wir auch Caro und Maddie getroffen. Da ich schon ewig nicht mehr gewesen war habe ich es schon direkt gemerkt. Aber heute wird es über den ganzen Tag immer nur noch schlimmer. Heute Abend konnte ich fast nicht mehr laufen - meine Treppe runter zu kommen war der Horror. Meine Oberschenkel und mein Popo schmerzen so sehr :D:D
Heute Abend waren wir bei dining under the stars. Dafür war in Media die gesamte Hauptstraße abgesperrt. Alle Restaurants hatten ihre Tische und Stühle vor der Türe stehen.
Es sah fast aus wie die Gassen in Italien oder Spanien. Es war wunderschön und auch das Wetter hat echt super gepasst. Es war nicht zu warm und nicht zu feucht. Leider war alles so voll, dass wir ewig auf unseren Tisch warten mussten. Als wir endlich saßen wurde es schon langsam dunkel.
Das Essen war aber echt super lecker und riesige Portion - wir haben alle noch etwas mit nach Hause genommen.
Ich hoffe ihr hattet auch eine schöne Woche bisher!
Ich hab euch lieb
Hannah
Sonntag, 13. Juli 2014
Weekendclass und Weltmeister
Hallo meine Lieben,
unglaublich! Wir sind Weltmeiser.. So gern wäre ich heute daheim gewesen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Aber die Hauptsache ist, dass die Jungs es heute durchgezogen haben, ich bin mega stolz! ♥ Ich war das ganze Wochenende über in Baltimore im Doubletree Hilton Hotel in der Weekendclass. Am Samstag Morgen um 4:30 ging die spaßige Reise los. Wir sind zu viert gefahren: Luisa, Sandra, Gözde und ich. Als wir angekommen sind, mussten wir erst noch eine halbe Stunde in der Lobby warten.
Mega müde ging es dann zur Einführungsveranstaltung und in den ersten Kurs.
Mittags konnten wir irgendwann einchecken und die Zimmer waren echt wunderschön!
Wir hatten den ganzen Tag Unterricht. Unser Kurs war English grammar and Pronounciation. War jetzt nicht das spannenste aber war ok und unsere Lehrerin war echt super cool!
Um 6:30 Uhr war der letzte Kurs fertig. Dann sind wir aufs Zimmer, haben geduscht und uns fertig gemacht.
Und als wir dann alle schick gemacht waren, wars Zeit fürs Shooting :D
Mit unserer letzten Pose sind wir übrigens voll im Trend habe ich festgestellt:
Das muss man wohl so machen :D die Boys sind einfach zum fressen süß! ♥ Wir waren dann Abends bei Chili's essen. War mega lecker wie immer. Und danach haben wir zu dritt noch bei uns aufm Zimmer ne Schlafanzugparty gemacht
Ach nee ganz vergessen: mein Boy war auch noch dabei
Heute Morgen ging es weiter mit dem Unterricht. Diesmal ausgestattet mit Fahne und Gesichtsfarbe saßen wir den ganzen Tag mit Gribbeln im Bauch da und haben auf das Unterrichtsende hin gefiebert.
Die erste halbe Stunde mussten wir auch am iPad im Unterricht schauen
Das Problem war, dass der Unterricht eigentlih bis um 5 gehen sollte. Durch eine verkürzte Lunchpause und überragende Mitarbeit konnten wir 4 Uhr raushandeln. Da aber ab spätestens 3 einfach komplett nix mehr mit uns anzufangen war und eh keiner mehr aufgepasst hat, durften wir um 3:30 endlich an den TV.
Unsere Lehrerin war mega cool! Wir hatten einen Argentinier im ganzen Kurs und unsere Lehrerin hat sich auf eine Backe die eine und auf die andere die andere Flagge malen lassen
Die in der Mitte war unsere Lehrerin Kim. Echt mega die Liebe und Witzige! Und dann ging die Party los. Wir haben alle zusammen unser Team unterstützt und es war cool es in so einer großen Gruppe zu schauen.
Und zum Schluss hies es dann einfach nur noch jubeln. Es war so cool und ich bin immer noch geflasht und kann es kaum glauben! Ich hoffe ihr habt ordentlich gefeiert und für uns ein bisschen mit gefeiert! Danach ging es nämlich mit dem Auto wieder 2 Stunden heim. Auf dem Weg haben wir irgendwo bei Wendys Burger und Pommes gegessen und das wars dann auch mit feiern. Jetzt liege ich schön wieder alleine in meinem Keller und feier alleine mit meinem Kissen - ich hoffe bei euch siehts besser aus :D
wünsche euch einen guten Wochenstart
hab euch lieb ♥
Hannah
unglaublich! Wir sind Weltmeiser.. So gern wäre ich heute daheim gewesen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Aber die Hauptsache ist, dass die Jungs es heute durchgezogen haben, ich bin mega stolz! ♥ Ich war das ganze Wochenende über in Baltimore im Doubletree Hilton Hotel in der Weekendclass. Am Samstag Morgen um 4:30 ging die spaßige Reise los. Wir sind zu viert gefahren: Luisa, Sandra, Gözde und ich. Als wir angekommen sind, mussten wir erst noch eine halbe Stunde in der Lobby warten.
Mega müde ging es dann zur Einführungsveranstaltung und in den ersten Kurs.
Mittags konnten wir irgendwann einchecken und die Zimmer waren echt wunderschön!
Wir hatten den ganzen Tag Unterricht. Unser Kurs war English grammar and Pronounciation. War jetzt nicht das spannenste aber war ok und unsere Lehrerin war echt super cool!
Um 6:30 Uhr war der letzte Kurs fertig. Dann sind wir aufs Zimmer, haben geduscht und uns fertig gemacht.
Und als wir dann alle schick gemacht waren, wars Zeit fürs Shooting :D
Mit unserer letzten Pose sind wir übrigens voll im Trend habe ich festgestellt:
Das muss man wohl so machen :D die Boys sind einfach zum fressen süß! ♥ Wir waren dann Abends bei Chili's essen. War mega lecker wie immer. Und danach haben wir zu dritt noch bei uns aufm Zimmer ne Schlafanzugparty gemacht
Ach nee ganz vergessen: mein Boy war auch noch dabei
Heute Morgen ging es weiter mit dem Unterricht. Diesmal ausgestattet mit Fahne und Gesichtsfarbe saßen wir den ganzen Tag mit Gribbeln im Bauch da und haben auf das Unterrichtsende hin gefiebert.
Die erste halbe Stunde mussten wir auch am iPad im Unterricht schauen
Das Problem war, dass der Unterricht eigentlih bis um 5 gehen sollte. Durch eine verkürzte Lunchpause und überragende Mitarbeit konnten wir 4 Uhr raushandeln. Da aber ab spätestens 3 einfach komplett nix mehr mit uns anzufangen war und eh keiner mehr aufgepasst hat, durften wir um 3:30 endlich an den TV.
Unsere Lehrerin war mega cool! Wir hatten einen Argentinier im ganzen Kurs und unsere Lehrerin hat sich auf eine Backe die eine und auf die andere die andere Flagge malen lassen
Die in der Mitte war unsere Lehrerin Kim. Echt mega die Liebe und Witzige! Und dann ging die Party los. Wir haben alle zusammen unser Team unterstützt und es war cool es in so einer großen Gruppe zu schauen.
Und zum Schluss hies es dann einfach nur noch jubeln. Es war so cool und ich bin immer noch geflasht und kann es kaum glauben! Ich hoffe ihr habt ordentlich gefeiert und für uns ein bisschen mit gefeiert! Danach ging es nämlich mit dem Auto wieder 2 Stunden heim. Auf dem Weg haben wir irgendwo bei Wendys Burger und Pommes gegessen und das wars dann auch mit feiern. Jetzt liege ich schön wieder alleine in meinem Keller und feier alleine mit meinem Kissen - ich hoffe bei euch siehts besser aus :D
wünsche euch einen guten Wochenstart
hab euch lieb ♥
Hannah
Abonnieren
Posts (Atom)