Dienstag, 27. August 2013

Geschenke und Kontakte

Hallo meine Lieben,

tut mir Leid, dass ich gestern nicht mehr geschriben habe, aber ich kann das erklären - immer von vorne:
Ich hatte einen ganz entspannten und schönen Tag mit den Kindern gestern. Seit ich hier bin versuche ich Fanta zu trinken - damit ist das Leben einfach bunter! Leider trinkt der Amerikaner an sich lieber Coke oder Sprite (es gibt einfach nirgends Fanta). Als meine Mum dann gestern heim kam hat sie eine Tüte in der Hand und meint: ich hab dir ein Geschenk mitgebracht. Ja ihr könnts euch jetzt schon denken eine Fantadose, so goldig :) Und als dann auch noch mein Dad heim kam und mir die passende Cap zu meinem Villanovasweater mitgebracht habe, weil ich mal gesagt habe dass ich mir noch ne Basecap kaufen möchte, wurde mir einfach mal wieder bewusst wie gut ich es hier habe!


 Die Fanta habe ich übrigends kalt gestellt und schlürfe sie jetzt gerade in meinem Bettchen. Nach dem Abendessen bin ich dann noch losgezogen: meine erste Zugfahrt mit dem Zug nach Philly rein. Habe mich dort mit einem anderen Au Pair getroffen. Leider habe ich auf dem Heimweg meinen Zug verpasst und musste dann eine Stunde allein am Bahnhof warten (deshalb hatte ich dann keine Zeit mehr für den Blog). Es war schrecklich! Ich hatte kein Handyakku mehr, saß da allein und verloren - gestrandet am Bahnhof.
Heute hatte ich wieder Physiotherapie für meinen Daumen. Hier ist es immer so, dass die Therapeutin nicht nur einen Patienten hat sondern mehrere gleichzeitig und dann einfach allen Anweisungen gibt, was sie so für Übungen machen sollen. Mit mir waren heute zwei ältere Damen (ca 65) da. Die eine war so cool und als ich gesgat habe, dass ich aus Deutschland bin haben sie mir zuerst gar nicht gegelaubt - ich würde ja so perfekt Endlisch reden ganz ohne Akzent und alles (wers glaubt.. nicht!). Dann hat die eine eben angefangen mit mir Deutsch zu reden. Sehr gebrochen aber total goldig! Hat mir erzählt dass die Cousine ihres Mannes Deutsche ist und sie von ihr immer lernt wenn sie mit ihr ist. Das goldigste war dann aber, dass sie mir ihre Handynummer aufgeschrieben hat als ich gegangen bin und gemeint hat ich soll mich doch mal melden. Mit der geh ich mal einen Kaffee trinekn oder so wenn die Kinder in der Schule sind.
Nach dem Abendessen war ich jetzt noch mit Sandra und Maria frozen Yoghurt essen und wir haben uns mal wieder an den Campus gestzt - unser neuer Lieblingsort!



Sonst zähle ich die Tage bis mein Schwesterherz kommt (noch 3 mal schlafen) und versuche so viele wie möglich neue Kontakte zu knüpfen. Gestern hatte mein Blog übrigens einmonatigen Geburtstag und ihr habt im 6025 Aufrufe in seinem ersten Monat geschenkt. Viiiiielen Dank! Richtig hammer!
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen