Samstag, 24. August 2013

Geschichts und Kulturupdate

Hallo meine Lieben,

Ich hatte heute einen laangen Tag und habe mega viel erlebt, also macht euch auf was gefasst ;)
Meine lovely Family hat mich nämlich huete nach Phillie (Philadelphia) ausgeführt. Wir haben alles was man geschichtliches wissen muss abgearbeitet - im speedtempo ;) um halb 9 sind wir los gefahren, damit wir vor den ganzen Touris da sind. Losgezogen bin ich heute folgendermaßen:


Diese Brücken hab ich auf dem Hinweg fotografiert. Ich find es sieht einfach nur hammer aus:)


 Angefangen haben wir dann mit der Liberty Bell:


Man erzählt sich, sie sei gebrochen als sie zur Unabhängigkeit geschlagen wurde, was die Zerbrechlichkeit der Freiheit unterstreichen soll (für alles keine Garantie :D ich habe das alles auf Englisch gelernt und versuche das hier in meinem schönsten Deutsch für euch wiederzugeben)
Dann sind wir weiter zur Independence Hall. Das war das beeindruckendste. Hier wurde 1776 der Vertrag zur Unabhängigkeit unterschrieben.

Es gibt einen Gerichtssaal (beige) und einen Regierungssaal (grün). Die Independence Hall ist auch auf der Rückseite des 100$ Scheins abgedruckt, weil sie so bedeutend ist.




Dann sind wir meinen Freund Benjamin Franklin besuchen gegangen. Er war Druckermeister und Naturwissenschaftler und all das schlaue Zeug der damaligen Zeit. Und er war Mitentwickler der Unabhängigkeitserklärung.


Nach dem ganzen Pflichtprogramm (was wirklich und überraschender Weise echt interressant war) hatten wir uns dann aber eindeutig eine kleine Pause verdient. Um die gebührend auszukosten, sind wir mit der Kutsche durch die schöne Altstadt gefahren:


Dann sind wir noch Mittagessen gegangen und dann wieder heim. Doch das war erst der Anfang meines Tages heute. Sobald wir daheim waren habe ich mich erst mal an meinen Lieblingsort das Klavier begeben und ein Stündchen gespielt. (manche kennen das Bild vllt schon aus fb :p)


Und da bei uns der Sommer noch lange nicht vorbei ist und wir heute einen wunderschönen Tag hatten habe ich mich dann noch für ein halbes Stündchen in die Sonne gelegt.


Man glaub es kaum aber ich bin in der kurzen Zeit nochmal braun geworden - die Sporthose hat sich verewigt.
Und des wunderbaren Tages noch nicht genug sind wir gegen 4 dann noch los in die rießen Mall gezogen :) Zu meinem Untergang habe ich dort einen einzelnen MÄC shop entdeckt und verschiedene MÄC Abteilungen in unterschiedlichsten Läden.


Ich befürchte diese Anlge wird mich pleite machen :D
Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt und wenn ich nur ein kleines Mädchen hätte wüsste ich genau wo ich einkaufen gehen würde:


Zum krönenden Abschluss hatte ich dann noch den besten Salat den ich bisher in Amerika gegessen habe (und er war wirklich spitze!) und liege jetzt vollkommen erschöpft aber super glücklich und zufrieden in meinem Bettchen.



Hab euch lieb und hoffe ich habe euch mit den Bildern nicht erschlagen ♥
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen