Dienstag, 19. Januar 2016

erster Tag

 Hallo meine Lieben,

jetzt aus Lissabon:
heute morgen ging unser Flieger um 6:20 Uhr aus Frankfurt. Deshalb hieß es erst Mal früh aufstehen



meine Familie hat mich dann an den Flughafen gebracht. Nur die Kleinste konnte nicht mit, da sie schlafen musste um heute fit für die Schule zu sein.

 #papamachtdiebestenselfies

Nach 3 Stunden Flug, davon fast 3 Stunden Schlaf und nem kleinen Frühstück im Flieger sind wir dann in Lissabon angekommen. Mein Buddy hat uns dann am Flughafen abgeholt. Der Buddy wurde mir von der Universität hier zugewiesen und ist ein netter Typ, der auch hier studiert und sich ein wenig um mich kümmern soll und das auch heute den ganzen Tag wirklich super gemacht hat! So sind wir dann also zu dritt (Lorenz; Francisco und ich) zu unserer Wohnung gefahren. Da wir aber erst um 12 mit dem Vermieter verabredet waern haben wir im Cafe neben unserem Haus gefragt ob wir unsere Koffer unterstellenn dürften. Nach dem ersten Kaffee dort gings dann vom Gepäck befreit weiter.


Wir sind zu der Haltestelle Cais de sodre gelaufen, wo wir unsere Monatskarte beantragen konnten. Dafür haben wir Passbilder benötigt die wir schnell vor Ort noch in einem Automaten am Bahnhof gemacht haben.


Da wir die 15 min ca zu Fuß gegangen sind hatten wir so auch direkt einen ersten EIndruck von der Gegend. Und es ist echt super schön! Unsere Straße ist ein bisschen größer aber trotzdem super ruhig!

Die meisten Straßen in Lissabon sind sehr schmal und recht bergig, da Lissabon auf 7 Hügeln/Bergen liegt und es fast immer auf oder ab geht. Zurück an der Wohnung haben wir unseren Vermieter getroffen und die Schlüssel und das W-Lan Passwort erhalten #sehrsehrwichtig!
Dann hat uns Francisco uns selbst überlassen und Lorenz und ich sind los gezogen etwas essen, da wir mitlerweile sehr hungrig waren. Auf Empfehlung unserer einen Mitbewohenrin sind wir in einen Burgerladen direkt in der Straße gegenüber gegangen. Wir haben gerade zwei türkische Mitbewohnerinnen, die aber beide in zwei Wochen ausziehen, weil sie mit ihrem Semster hier fertig sind. Dann kommen die "Neuen", die das Semester hier mit uns wohnen werden.


Nach dem Essen, das wirklich super lecker war, haben wir nochmal einen kleinen Spaziergang durch unsere Nachbarschaft gemacht, waren beim Supermarkt einkaufen und sind dann wieder in die Wohnung. Dort angekommen hab ich erst mal ausgeräumt und eingeräumt. Mein Zimmer ist echt super schön und hell und echt groß.




 So um 6 rum sind wir dann nochmal los gezogen richtung Zentrum. Wir sind ca 15 min Hügel hoch und dann wieder runter gelaufen und dann waren wir im Zentrum.


Da es mitlerweile sehr bewölkt war und ein bisschen geregnet hat war es nicht mehr ganz so schön aber es ist auf jeden Fall sehr sehr reizvoll! Auf dem Heimweg sind wir noch in einer kleinen Kneipe hängen geblieben und dann haben wir daheim gevespert. Jetzt lieg ich in meinem Bettchen und bin nach einem langen Tag echt müde! Ein bisschen kalt ist mir jetzt leider, da die Wohung komplett gar nicht beheizt ist aber ich werde mir morgen einen kleinen heater kaufen.

Hab euch lieb
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen