Samstag, 23. Januar 2016

super strand und surf samstag (ssss)

Hallo meine Lieben,

mein Samstag hat schon super angefangen mit einem wunderschönen Blick aus unserem Küchenfenster



der Himmel blau, das Wetter gut und meine Laune dann auch direkt super. Nach dem Frühstück haben wir unser Badetäschchen gepackt und sind los gelaufen. Richtung Bahnhof Cais de Sondré. Dort haben wir (immer noch immer Lorenz und Ich) und mit Franzi getroffen (die gleiche Franzi wie gestern). Voll motiviert haben wir uns ein Ticket für den Zug gekauft, denn so weit außerhalt zählt unsere Monatskarte leider nicht. Aber bei 2,10€ pro Fahrt kann man auch echt nix sagen.


Nach knapp 25 min Fahrt waren wir dann in Carcavelos und damit am Meer.


Es hatte 19 grad, die Sonne war da und alles war perfekt. Wir haben uns erst mal ein bisschen in die Sonne gelegt und uns dann auf die Suche nach einer Surfschule gemacht. Die haben uns erklärt dass wir um 2:30 wieder kommen sollen, da dort die Surfstunde beginnt. Gesagt getan


Um 14:30 haben wir also für 15€ Neoprenanzüge bekommen, Anfängersurfbretter und sind mit zwei Surflehrern und 7 Schülern los richtung Wasser.


Angekündigt war der Unterricht für 1,5 h. Um 17 Uhr habe ich das nächste Mal auf die Uhr geschaut. Es war super!! Es hat so viel Spaß gemacht und erstaunlich gut geklappt. Wir waren zwar überhaupt nicht weit drausen aber schon dort waren die Wellen groß genug, dass sie einen ohne Probleme mitgenommen haben. Das mit dem Aufstehen hat zwar noch nicht so zuverlässig geklappt aber doch einige male habe ich es geschafft min 2 sec auf dem Brett zu stehen. Und eini einzige Welle habe ich so erwischt und alles hat gepasst, dass ich sie bis rein fahen konnte - im Stehen :)) Es hat echt super mega viel Spaß gemacht aber ich hatte leider zu wenig Kraft. Ich war die erste die aufgehört hat und sich an den Strand gesetzt hat, da ich da schon mal schlechte Erfahrung gemacht hatte. Deshalb dachte ich mir bevor ich mich oder andere in Gefahr bringe weil ich keine Kraft und keine Kontrolle mehr habe, mach ich lieber Pause. Und den anderen zuzuschauen war auch super! Die Surflehrer waren echt super, die Gruppe war cool und ich werde auf jeden Fall wieder surfen gehen! Nachdem wir geduscht hatten und wieder was trockenes an, hatte ich dann mega Hunger! Beim Kiosk direkt am Strand haben wir uns ein spätes Mittagessen geholt: Tagessupper mit Käsetoast zum mitnehmen aufs Handtuch.


Und genau dann ging der Sonnenuntergang los. Es war traumhaft schön! Als wir fertig gegessen hatten, sind wir richtung Burg losgelaufen und haben weiterhin den Sonnenuntergang beobachtet




Kurz bevor die Sonne ganz weg war, waren wir an der Burg


Von dort gings wieder zurück und dann haben wir auch schon unser Zeug gepackt und sind mit dem Zug wieder nach Hause gefahren. Obwohl der ganze Tag echt super cool war, wars auch super anstrengend und ich bin froh jetzt endlich im Bettchen zu sein. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Samstag und wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Ich hab euch lieb!
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen